Eine erfreuliche Nachricht für alle 3D-Schützen: Ihr könnt wieder auf unseren Trainingsparcours. 34 fleißige Helfer haben am vergangenen Samstag Nägeln mit Köpfen gemacht. Der Parcours ist komplett wiederhergestellt, alle Wege sind gefahrlos begehbar. Alle Ziele stehen wieder.
Am Freitag Nachmittag und am Samstag morgen hat Forstwirt Sebastian Wari die Gefahrenstellen der durch den Sturm umgestürzten und in den Wipfeln hängen gebliebenen Bäume beseitigt. Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Einsatz!
Das Holz der drei gefällten morschen Weiden ist sorgsam neben dem Weg im Parcours aufreiht und grenzt unseren "Teich" vom restlichen Parcours ab. Dort ist eine heimelige Ecke entstanden mit Rindenschrot auf dem Weg und am jetzt freien Hang viel Potential für weitere anspruchsvolle Schüsse. Man sieht es sofort, hier waren unsere weiblichen Bogenschützen am Werk, mit Sinn für Ästhetik.
Das Holz aller anderen gefällten Bäume liegt ebenfalls aufgestapelt entweder oben am Zaun oder unten auf der Bogenwiese. Das war viel schweißtreibende Arbeit für die Helfer. Alles was jetzt noch im Wald liegt sind Robinien. Das ist bestes Baumaterial für Treppenstufen und Pfosten. Lasst euch überaschen, was das Parcoursteam mit Jürgen und Martin in nächster Zeit aus dem Hut zaubern wird.
Natürlich haben wir bei diesem Arbeitsdienst auch unsere Bogenwiese und das restliche Gelände auf Vordermann gebracht. Die Sturmschäden an den Scheibenständern sind beseitigt. Ein fleißiges Team hat alle Wege und Treppen von Laub und Gezweig befreit und auch das Gras auf der Bogenwiese unter der Laubschicht freigelegt.
Kommt und schaut, unser Platz ist aus dem Winterschlaf geholt und wartet auf viele Bogenschützen, die endlich wieder im Freien trainieren können!