Heute, am Mittwoch, den 9.6.2021, fand das erste gemeinsame Training einer unserer Trainingsgruppen statt. Nach mehr als sieben Monaten Trainingspause konnten wir wieder gemeinsam an der Schießlinie stehen und in der Trainingsgruppe unsere Übungen machen.
Nach einer Schwatzrunde während der Aufwärmgymnastik ging es an die Linie. Zum Glück standen die Scheiben noch relativ nah. Gerade richtig, um sich wieder einzugewöhnen. Die ersten Pfeile flogen ohne Auflagen direkt in die schwarzen Dämpfer. Erstaunlicherweise ging es trotz der langen Pause richtig gut. Die Gruppen wurden kleiner und kleiner. Und als dann endlich die farbigen Papierauflagen aufgezogen waren, da landete so mancher Pfeil in der goldenen Mitte.
Das hat richtig gutgetan! Leider ließen die Kräfte doch etwas früher nach, als die vier Bogenschützinnen und der eine Bogenschütze es gedacht hatten.
Jetzt heißt es, langsam anzufangen und fleißig zu trainieren. Am besten erst einmal bei niedrigem Zuggewicht und zwischendurch immer wieder mit dem Theraband daheim vor dem Spiegel.
Viel Spaß auf der Bogenwiese und "alle ins Gold!"