· 

Arbeitssamstag erfolgreich verlaufen

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer bei unserem Arbeitsdienst am Samstag, den 19. März 2022.

Wir haben viel geschaftt und unser Bogengelände ist auf die kommende Freilufsaison gut vorbereitet.

 

  • Im Parcours habt ihr die Wege gesäubert, an einigen Stellen Hackschnitz ausgestreut, etliche Treppenstufen erneuert und die ersten Stellen freigeschnitten. Zwei Leute haben sich an die Sanierung des Rattenschusses gemacht.
  • Auf der Bogenwiese habt ihr alle Scheiben durchgesehen und Dämpfersegmente ausgetauscht. Ihr habt die Wickellatten an den Planen erneuert, etliche Planen neu an den Scheibenständern befestigt und Scheibenständer repariert.
    Außerdem habt ihr den rechten Seitenstreifen der Wiese mit den tiefen Radspuren gemäht, so dass wir beim nächsten Arbeitsdienst eventuell die Radspuren weiter einebnen können.
  • Alle Wege und Treppen rund um die Hütte sind gekehrt, Laub und Zweige entfernt.
  • Die Dächer von Bogenhütte, Werkstatt, Überdachung und Materialhütte sind gesäubert.
  • Ein Team hat die Außenwände und das Dach der Bogenhütte gründlich kontrolliert. Zwar hat sich gezeigt, dass das Dach der Hütte besser erhalten ist, als es aussieht, aber die Wände und die Unterkonstruktion sind so löchrig und morsch (in dieser Reihenfolge) dass sie eigentlich nicht erhalten werden können. Es finden Überlegungen für einen eventuellen Neubau statt.
    (Wer sich in die Arbeitsgruppe "Hütte" einklinken möchte kann sich gerne bei mir melden.)

Wir können wirklich zufrieden sein mit dem Verlauf des Arbeitsdienstes und dem, was wir alles geschafft haben.
So können wir alle mit einem guten Gefühl und mit einem gut vorbereiteten Gelände die neue Freiluftsaison starten. Der Dank gilt euch allen.