Gut 20 Leute kamen zum heutigen Arbeitssamstag auf das Bogengelände. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.
Trotz des strömenden Regens standen bereits um 9.oo Uhr die ersten Helferinnen und Helfer auf dem Bogengelände. Um 9.30 Uhr waren wir bereits so viele, dass Ralph ganz zuversichtlich war, dass wir die vorbereitenden Aufräumarbeiten auf dem Parcours heute zu Ende bringen würden. Und tatsächlich, um 10.30 Uhr waren alle Ziele abgebaut und an sicheren Orten zusammengestellt, so dass die Holzfäller kommen und die notwendigen Baumfällarbeiten beginnen können.
Eine Gruppe an Bogenschützinnen und Bogenschützen streute Hackschnitz auf die matschigen Wege, andere nahmen sich die Scheiben vor, um die neuen gelben Mitten einzusetzen. Wieder andere zogen abgebrochene Pfeilspitzen aus den Holzbalken der Scheibenständern. Die letzten Restehaufen der Baustellen aus dem vergangenen Herbst wurden beseitigt, der hintere Bereich der Bogenwiese wurde ebenfalls aufgeräumt.
Wie so oft füllten die Abfälle den halben Sperrmüllcontainer der Schützengesellschaft. Wieder ein Stück mehr geschafft bei den Aufräumarbeiten auf dem Bogengelände.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, für den Kuchen von Kathrin und herzlichen Dank an Rudi, der sich freundlicherweise bereit erklärt hatte, die Koordination des Arbeitssamstags zu übernehmen.
Das mit dem Kaffee bekommen wir auch noch hin....